kTV-WebClient
Der kTV-WebClient ist ein plattformunabhängiger, Flash-basierter Streaming-Client, mit welchem direkt über den Webbrowser auf klamm.TV gestreamt werden kann.
Er bietet nicht den vollen Funktionsumfang des Windows-Clienten, ist dafür aber immer und überall (etwa im Internetcafe) einsetzbar, da keine Dateien heruntergeladen werden müssen.
Zur Benutzung ist lediglich ein Webbrowser und Flash9 notwenig. Der Client funktioniert damit unter Windows, Linux, MacOS, uvw.

> WebClient starten <

Nach dem Öffnen erscheint ein Fenster "Einstellungen für Adobe Flash Player". Hier muss der Zugriff auf die Webcam gestattet werden ("zulassen"), ansonsten ist kein Streaming möglich.
Nun sollte der Client starten und ein Webcambild anzeigen. Sollte dies nicht der Fall sein, klicke mit der rechten Maustaste auf den Client und wähle "Einstellungen". Im nun erscheinenden Fenster ist das Webcam-Icon rechts unten auszuwählen. Hier kann die entsprechende Webcam gewählt werden, die verwendet werden soll.

Nun müssen nur noch die Logindaten eingetippt werden und der Streamingvorgang kann durch das Setzen des Häckchens bei "auto" gestartet werden.
FAQ | Regeln | Impressum
www.klamm.tv